Sunleds.de - Solar Straßenbeleuchtung LED

LED Straßenbeleuchtung AMBER

Licht für sensible Bereiche

 

Moderne LED Straßenbeleuchtung verbinden viele Bürger mit kalt wirkenden oder farblich unangenehmen Lichttemperaturen. Zumeist werden in Deutschland, Österreich und Europa kaltweiße oder in seltenen Fällen auch warmweiße Leuchten verbaut.

 

Als Hersteller für innovative Straßenlaternen bieten wir leistungsstarke LED Straßenbeleuchtung AMBER (bernstein bzw. orange), mit einer Lichttemperatur von 1900 K an. Gemeinden und Städte können somit auf die viel sparsameren orangen Straßenlaternen umsteigen ohne dass Bürger dies wegen unangenehmer Lichtfarbe bemängeln werden.

 

>> Jetzt Angebot anfordern

>> Kostenfreie Beratung sichern

 

LED Straßenbeleuchtung Amber (orange) 1900 K

Amber LED-Strassenbeleuchtung - angenehm, hell & sparsam!

Seit der Entwicklung der ersten LED Straßenlampen stand stets die Helligkeit, also der abgegebene Lichtstrom (Lumen) im Vordergrund. Da eine kaltweiße LED-Straßenleuchte wesentlich höhere Lichtabgabewerte ermöglicht, installierte man in vielen Gemeinden Leuchtmittel mit 5000 - 6000 Kelvin. Hier hatte man aber die Rechnung ohne die Bürger und die hiesigen Tiere gemacht. Da kaltes Licht dem Licht des Mondes sehr Nahe kommt, und auch in Sachen Streuung sich niemand direkt Gedanken machte, konnten viele Bürger des Nachts nicht schlafen. Auch nächtliches Hundegebell und Vogelgezwitscher gehören zu den lästigen Auswirkungen von zu kaltem Licht.

Bevor jedoch erste Amber LED Straßenleuchten entwickelt wurden, bediente man sich der warmweißen Lichttemperaturen von 2700 - 4000 Kelvin. Dies war ein gehöriger Schritt nach vorn und sorgte für erste Akzeptanz in der Bevölkerung. Hunde blieben nachts ruhig und auch die ansässigen Vögel wurden nicht im täglichen Rhytmus gestört. Warmweißes Straßenlicht lässt jedoch auf Entfernungen weniger leicht den Unterschied zwischen Fahrzeugscheinwerfern und Straßenleuchten erkennen, was teilweise als Nachteil angesehen wird. Trotzdem etabliert sich die Lichttemperatur von 3000 K immer weiter und gilt seit einiger Zeit als 'Standard' für den öffentlichen Außenbereich wie Stadtlicht und Fußwegbeleuchtung.

 

LED Straßenbeleuchtung Amber mit 1900 K - innovativ & angenehm!

LED Straßenbeleuchtung Amber Natriumdampflampe

Trotz der Vorteile einer warmweißen Straßenbeleuchtung gab es jedoch weiterhin kleinere Nachteile was die Erträglichkeit in Wohngebieten angeht. Nicht umsonst wurde in den 50er Jahren die Natriumdampflampe (Hochdruck-Natriumdampflampe und Niederdruck-Natriumdampflampe) entwickelt. Das angenehme Licht mit einer Temperatur von ca. 1800 - 2000 Kelvin (Amber bzw. Orange im Bereich 850 nm - 950 nm) sorgte dafür, dass der menschliche Körper das für den Schlaf notwendige Hormon Melatonin bilden konnte.

 

Man konnte nun also bei voller Straßenbeleuchtung nachts gut schlafen, auch wenn damals kaum Wert auf eine effiziente Lichtstreuung gelegt wurde und viel Licht in die Fenster der Anwohner einfiel. Das Problem war also gelöst- vorerst.

 

Der hohe Energieverbrauch wurde seit der Jahrtausendwende immer mehr zum Problem und dieses besteht bis heute. Da Umrüstungen immer auch zu Einschnitten in der Lebensqualität der ansässigen Bürger führte, war es an der Zeit wärmere Lichttemperaturen zu ermöglichen.

 

Als deutscher Hersteller für innovative Straßenleuchten der Marke LUMYLITE haben wir uns diesem Problem angenommen und eine LED Straßenbeleuchtung Amber mit 1900 K entwickelt. Somit haben Gemeinden, Städte und Stadtwerke erstmals die Möglichkeit Energie zu sparen und trotzdem den Bürgern die gewohnte orange Lichttemperatur von 1750K, 1800K oder 1900 K zu ermöglichen. Man kann nun also für Straßen, Parkplätze, Fußwege und alle anderen Bereiche des öffentlichen Lebens modernisieren ohne dass die Bürger dies mitbekommen. Stromeinsparung und die traditionelle orange Lichttemperatur für die Stadtbeleuchtung können somit bestens vereint werden.

 

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung, Angebote oder Datenmaterial?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

SUNLEDS
Gewerbegebiet Coschütz/Gittersee
Heidelberger Str. 4
01189 Dresden
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
+49 (0) 351 420 95 31
+49 (0) 351 420 95 49
info@sunleds.de









SUNLEDS ist deutscher Hersteller, Lieferant und Großhandel für professionelle LED Strassenlaternen und Laternenmasten sowie vom Netz unabhängige Mastaufsatzleuchten. Alternative zu herkömmlichen Straßenlampen und die Möglichkeit, ohne Stromanschluss Straßen, Parkplätze, Campingplätze, Sportplätze, Reitplatz, Park und Fußwege in Gemeinden beleuchten. Produzent, Marke, Großhändler und Fachhändler für RSL und ESL Photovoltaik Mastleuchten und liefert nach Bremen, Niedersachsen, Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Saarland, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen! Bestellung über Katalog mit Beratung und in Deutschland, Österreich und ganz Europa EU! Ihr deutscher Vertrieb, Lieferant und Anbieter für beste Qualität zum Top Preis. Jetzt kaufen beim Hersteller!